Willkommen

Info

Alle Lehrpersonen sind für die Eltern der Schüler und Schülerinnen über das Kommunikations-App KLAPP oder via E-Mail (hans.muster@schulefigoe.ch) erreichbar.

Aktuelles

Lange haben die Kinder gewartet und am Montag war es endlich so weit. Die neue Rutschbahn konnte ausgiebig eingerutscht werden. 

Nachdem die…

In der Woche vor den Frühlingsferien konnten wir endlich unsere langersehnte Projektwoche durchführen. Die ganze Schule von Kindergarten bis 6.Klasse…

Bericht zum Wintersporttag im Skigebiet Elm

Am 28.02.2023 um 7:30 Uhr brachen wir zum Wintersporttag nach Elm auf. Wir hatten 2 Cars. In einem waren…

Am Donnerstag, 23. Februar, gingen der Kindergarten und die Unterstufe in die neue Eishalle. Das Postauto brachte uns mit einer Extrafahrt nach…

Am Dienstag, 8. November 2022, war es wieder so weit: Die Kinder aller Klassen trafen sich mit kreativen Laternen, liebevoll geschnitzten…

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an der Umfrage. Es haben rund die Hälfte aller befragten Eltern teilgenommen.

Der Bedarf nach einem jährlichen…

Seit September 2021 werden die Kinder im Kindergarten Lohren an mehreren Vormittagen pro Woche von einem Schulhund begleitet. Die junge Hündin heisst…

Dieses Jahr ging wieder die gesamte Schule auf die traditionelle Herbstwanderung. Bei schönem, wenn auch anfangs recht kühlem Wetter, wanderten alle…

Ein Beitrag der 5./6. Klassen

Am Freitag, dem 16.09.2022 haben wir am Clean Up Day teilgenommen. Die ganze Schule der Gemeinde Fischbach-Göslikon…

Ab Mitte September wird Herr Alessandro Mani die Kinder, die Lehrpersonen und bei Bedarf auch die Eltern als Schulsozialarbeiter (SSA) unterstützen.…