Grosser Erfolg des Schultheaters "Die Schildbürger"

Am 25. Januar führten wir (die Fünft- und Sechstklässler/innen) der Schule Fi-Gö das Theaterstück «die Schildbürger» vor. Mit Kostümen und selbstgebauten Kulissen traten wir auf der Bühne auf.

Unser Projekt (das Schildbürgertheater) war ein riesen Erfolg. Das Theater handelte um ein dummes Volk, dass viele lustige und komische Sachen unternahm. Die lustigen Geschichten der Schildbürger brachten die Zuschauer oft zum Lachen. Es kam unerwartet viel Publikum, was uns sehr erfreute, denn wir haben wochenlang an diesem Theater gearbeitet. Am Donnerstagmorgen fand eine Hauptprobe statt, welche die Schüler und Schülerinnen der anderen Klassen anschauen durften. Viele der Lehrpersonen gaben uns hinterher Tipps die wir an der Aufführung verbessern konnten. Alle Schüler und Schülerinnen der Klassen fünf/sechs A&B hatten verschiedene Jobs wie: Licht und Ton, Kasse und Tickets, Kuchen und Kaffee, Bühnenbauer die alles auf und ab bauten und natürlich die Schauspieler. Die Bühnenbauer haben sich alle Kulissen und Dekorationen selbst überlegt und dann aus Holz gebaut. Wir haben auch die Bühne in der Turnhalle mit der Hilfe von unserem Hausmeister Herr Fleischli aufgebaut. Die Schauspieler dagegen haben fleissig ihren Text gelernt und geschauspielert. Kurz vor dem Theater haben wir ausserdem leckereren Zitronen und Mississippi Kuchen gebacken. Diesen Kuchen haben wir dann in der Pause des Theaters mit Popcorn, Sirup und anderen Leckereien verkauft. Das Geld das wir eingenommen haben, werden wir für unser Lager und Ausflüge verwenden.

Es war ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank das wir dies an dieser Schule noch erleben konnten. Ein riesen grosses Dankeschön an unsere Klassenlehrpersonen und an die Zuschauer.